Schwimmfest

„Am 5.5.2026 sind die beiden 4. Klassen mit dem Bus ins Dr. Faust-Schwimmbad gefahren. Dort wurden wir in Gruppen eingeteilt. Im Schwimmbad gab es verschiedene Stationen, z.B. vom 1m-Brett springen oder vom Sprungbrett springen und eine Bahn schwimmen oder rutschen. Das Staffelschwimmen hat mir am besten gefallen. Wir mussten einen Turm genau nachbauen und dann ganz schnell zurück schwimmen. Zum Schluss durften alle Kinder ins warme Wasser, um dort zu spielen. Nach dem Schwimmfest waren wir alle sehr geschafft und wir hatten sehr großen Hunger! Es hat viel Spaß gemacht.“ (Henriette, Ida, Lara, Lilly, Linnea, 4a & 4b)