Grüne Meilen

„Vom 13.4.2026 bis zum 24.4.2026 haben wir wieder an der Aktion „Grüne Meilen“ teilgenommen. Es ging darum, dass wir mit dem Fahrrad, Bus oder Roller zur Schule fahren oder zu Fuß kommen. Dafür gab es Punkte. In der Schule haben wir eine Strichliste gemacht und gezählt, wie viele Punkte wir haben. Wir sammeln die grünen Meilen, weil sonst sehr viele Kinder mit dem Auto zur Schule kommen und das ist nicht umweltfreundlich, weil Autos CO2 ausstoßen. Wir sind nicht die einzige Schule, die grüne Meilen sammelt, sondern auch andere Schulen in Europa. Unsere Klasse hat beim letzten Mal die meisten grünen Meilen gehabt.“ (Lara & Lilly, 4b)

Insgesamt sammelten alle Kinder in den beiden Aktionswochen 2113 grüne Meilen für klimafreundlich zurückgelegte Schulwege! Das ist ein toller Einsatz für den Umweltschutz!