Sie können die Schule mithilfe des Fördervereins unterstützen...

... als Vereinsmitglied:

Der Mitgliedsbeitrag im Förderverein beträgt 15,00 €/ Kalenderjahr. Bitte die ausgefüllte Beitrittserklärung über die Grundschule Evesen an den Förderverein weiterleiten. Die Formulare sind weiter unten auf dieser Seite zu finden und können zu Hause selbst ausgedruckt werden. Zudem sind sie im Sektretariat erhältlich.

... als Spender/in:

Mit Ihrer Spende, egal in welcher Höhe, ermöglichen Sie finanziell weniger gut gestellten Kindern die Teilnahme an Theateraufführungen oder Unterstützung, um mit auf Klassenfahrten fahren zu können. Ferner wird durch den Förderverein der alle 4 Jahre stattfindende Mitmachzirkus „Zippolino“ ermöglicht, der Erste Hilfe Kurs der vierten Klassen gesponsort, Ernährungswissen durch die „Landfrauen“ vertieft, Pausenspielgeräte erneuert, das soziale Kompetenztraining der 2. und 3. Klassen mitfinanziert und der Fair-Play-Preis zur Auszeichnung des besonders sozialen Verhaltens einzelner Kinder bezahlt. Auch das gesunde Frühstück erhält einen finanziellen Zuschuss und beim geplanten Niedrigseilgarten beteiligen wir uns auch.

... oder als Spender über Amazon Smile:

Die Anmeldung bei Amazon Smile erfolgt schnell und mühelos. Man braucht dazu lediglich ein bestehendes Kunden-Konto, mit dem man sich auf smile.amazon.de anmeldet. Dann wählt man aus den angebotenen sozialen Einrichtungen "Grundschule Evesen" aus und kauft wie gewohnt ein. Das Spenden erledigt der US-Konzern: 0,5 Prozent der Einkaufsumme gibt das Unternehmen an die bevorzugte Organisation weiter, ohne Abzüge und ohne Preiserhöhung für den Kunden.

... durch tatkräftige Unterstützung:

Mit unregelmäßigen Aktionen tragen wir u.a. zur Verschönerung des Schulgeländes bei (z. Bsp. ein neuer Anstrich für den Fahrradunterstand und die Hüpfspiele auf dem Schulhof), helfen mit beim Auf-/ Abbau und der Durchführung des Basars im Frühjahr sowie Herbst im Gemeindehaus (die Einnahmen kommen anteilig auch dem Förderverein zugute) und beim Auf-/ und Abbau des Zirkus Zippolino plus Stellung eines Würstchenstandes bei den Vorstellungen. Wir gestalten außerdem den Einschulungstag mit einem Buffet.

Formulare, um dem Förderverein beizutreten finden Sie hier:

Es geht viel, aber nicht, wenn keiner mitmacht! Seien Sie dabei, die Schule und die Kinder freuen sich über jede Unterstützung!

Unsere Bankverbindungen:

Sparkasse Schaumburg, IBAN DE 20 2555 1480 0320 8487 73, BIC NOLADE21SHG