Offener Ganztag

Die Grundschule Evesen bietet Ihren Kindern montags bis freitags von 13:00 bis 15:30 Uhr eine offene Ganztagsbetreuung an. In diesem Zeitraum gibt es zunächst ein warmes Mittagessen, anschließend wird in Gruppen an den Hausaufgaben gearbeitet. Danach ist bei gutem Wetter freies Spielen auf unserem anregenden Schulgelände möglich, wahlweise können sich die Kinder aber auch für eines von unseren außerunterrichtlichen Angeboten entscheiden. Bei Interesse ist es möglich, erst einmal in unseren Ganztag „hineinzuschnuppern“. Eine Anmeldung im „Offenen Ganztag“ ist dann für ein halbes Jahr verbindlich. In besonderen Fällen ist es nach Absprache möglich, dass Ihre Kinder direkt nach dem Unterricht nach Hause kommen.

Unsere pädagogischen Mitarbeiterinnen sorgen neben dem "freien Spiel" derzeit für täglich wechselnde Angebote. Am Mittwoch bieten wir in Zusammenarbeit mit der Bückeburger Tanzschule Mark Rudi  eine Breakdance-AG an, die allerdings kostenpflichtig ist. Donnerstags kann außerdem eine Volleyball-AG gewählt werden.